Über mich

Ich bin 1986 im Herzen des Waldviertels zur Welt gekommen. Schon seit meiner frühen Kindheit fühle ich mich am wohlsten in einer natürlichen Umgebung inmitten von Wäldern, an Flüssen, auf Steinen und in Kontakt mit den Tieren des Waldes.

Es ist eine heilsame Kraft, die ich im Sein mit Mutter Natur erlebe und die mich lehrt, beschenkt und begleitet. Pachamama inspiriert mich, meiner Freude mit dem Bau von Flöten und Kraftgegenständen Ausdruck zu verleihen.

Die Hölzer, Federn und Naturmaterialien finde ich auf meinen Streifzügen durch die Wälder, die mir Heimat sind. Dabei kann es vorkommen, dass mich bei Waldspaziergängen Objekte wortlos rufen oder mit mir mitkommen möchten. Der eigentliche kreative Schaffensprozess startet dann am richtigen Platz, zur richtigen Zeit, mit der dazu nötigen Inspiration und Intention. In liebervoller Handarbeit verbinde ich so Ästhetik mit dem Heilsamen.

Nach einer forstwirtschaftlichen Ausbildung haben mich Lehrer des alten Wissens und schamanische Rituale wie Schwitzhütte und Visionsuche geprägt und tiefer in die Arbeit mit den Elementen geführt. Meine Instrumente kommen u.a in geführten Klangreisen zum Einsatz, die ich seit einigen Jahren gemeinsam mit befreundeten Musikern anbiete.

Ich bin Vater eine wundervollen Tochter und voller Dank, dass ich mich jeden Tag erleben, wachsen und wandeln darf.

Von der Natur inspiriert, durch meine Hand kreiert.

 

Meine Kunst startet beim Finden der geeigneten Materialien, welche mir Mutter Natur zur Verfügung stellt.

in der Werkstatt

IMG_1210.JPG
IMG_1282.JPG

Dank der vielfältigen Formen und natürlichen Materialien aus den Wäldern, Bergen & Flüssen bin ich stets beflügelt, Neues zu kreieren.

Durch die Ausrichtung und Intention, öffne ich einen meditativen Raum, der meine Schöpfungskraft frei fließen lässt.


IMG_1245.JPG

Besinnlich und berührend, zentrierend und verbindend manifestieren sich so verschiedene beseelte Objekte. 

Durch die tiefe Verbindung zur Natur und mit meinem eigenen Wesen entsteht die Kraft & Magie meiner Arbeit.

Der eigentliche kreative Schaffensprozess startet dann am richtigen Platz, zur richtigen Zeit, mit der dazu nötigen Inspiration und Intention.

 

Dank des wundervollen Filmproduzenten Ludwig Valenta (https://www.ludwigvalenta.at) , gibt es hier die Möglichkeit einen Einblick in meine Arbeit und dem Spirit der mich trägt zu bekommen.